Mittwoch, 27. Juni 2007

Bahn vs. Bike

Eine Reise in die Hauptstadt trete ich nur noch mit Klapprad im Gepäck an! ....dachte ich und strampelte richtung Heimatbahnhof. Der erste Schaffner liess sich noch überlisten, aber beim Umsteigen in Kassel bemerkte die kleine dicke Bahnmitarbeiterin den Feind sofort. Wer in Kassel mal vom Bahnsteig aufs Klo wollte, ohne einen Tag Urlaub in Kassel zu machen, weiss wie hilfreich das Zweirad dort ist..."ABSTEIGEN!!!!!!" Was? Wer? Ich??? Ahhh...die is aber böse. "FAHRRADFAHREN VERBOTEN AUFM BAHNHOF!!!" ....jaja..is ja gut. Ich fahr ja langsam..."HAB ICH MICH UNMISSVERSTÄNDLICH AUSGEDRÜCKT????" Ja! (..ich denke, die Dame meinte das andere Wort...) ok.ok....zum Glück ist die Rampe in Kassel-Wilhelmshöhe so lang, dass sie mich ab dem zweiten Drittel schon nicht mehr erkennen kenn....;-) Also weiter....zusammenklappen die Mühle und ab inn ICE....doch da der nächste Zwerg: "NEIN!" was nein? "FAHRRÄDER NUR VERPACKT" ...aber ich hab keine Verpackung..was nun??? "NEIN" Ja, nein. Genau, ich hab keine....wollen sie mich jetzt hier stehenlassen??? Mitten in Deutschland? "JA" (noch ca. 20 Sekunden bis zur Abfahrt)
Daraufhin stiess ICH ein leicht panisches "NEIN" aus und schob die zwei Räder samt Gepäck und mir selbst in Touchdownmanier zwischen Tür und Herrscherin hindurch. Zack, Tür zu. Puh....das gab Mecker!!! Ich hab mich saudumm gestellt, was zur Folge hatte, dass der Zugchef mein Rad in sein Kämmerchen gestellt hat:-) Ja, die Männer müssen doch zusamen halten:-)





Da legt man sich doch gern mal mit der Bahn an, wenn man dadurch 2 Stunden spart;-)

Keine Kommentare: