Freitag, 24. November 2006

I'm on the Feldweg to hell


Als ich vom Senfgeruch meiner Jacke aufgewacht bin, hab ich gedacht wir wären gleich da. Aber nein. Der Höllentrip hatte noch kein Ende. Ich habs irgendwie gewusst. Als ich um 12.30 Uhr in diesem Auto sass, hatte ich das Bedürfnis sofort auszusteigen und abends mit dem Zug nach hause zu fahren. Ich hätte mir so nen schönen Tag machen können. Super Wetter wars. Ach nee, dacht ich. Wird schon. Als dann die beiden Frauen unserer Reisegruppe darum gebeten haben, bei Subway ums Eck im selben Haus abgeholt zu werden, wurde ich schon leicht kribbelig. Ich solle mich entspannen hiess es. Wir haben dann für ca. 200m zwölf Minuten gebraucht. Ich solle mich entspannen. Ouu Käi. Na gut, Hey, durchs Brandenburger Tor kann man nicht durch....naja, der Fahrer wollte uns sicher nur die Demo der PDS zum Thema "Keine Gewalt gegen Frauen" zeigen. Einmal rundrum und weiter. Gut, nach ner halben Stunde waren wir auf der Autobahn, um nach ein paar Kilometern im Stau des Jahrtausends anzukommen. Ab von der Strasse und gefühlte 17 Stunden durch Ortschaften, die es gar nicht gibt und deshalb wohl auch nie ne richtige Strasse dorthin gebaut werden konnte.. Mindestens drei Leute nah am Kotzen. Oh Gott wie schlecht kanns einem eigentlich werden. Ob ich nie mehr in diesen Bussen fahren muss wenn ich jetzt alles vollkotze;-) Und dieser leere Magen. Ach, wasn Glück. Gleich hinter mir ist die Subwaytüte mit tollen Sandwiches...."Ach, du wolltest auch eins?" ...nee, nee...schon gut. Ah, da vorne. Tankstelle in Eckhardsberga! Super, schnell ne Bockwurst mit Senf reinhaun. Der Senf, mit dem ich mir dann meine ganze Jacke vollgeschmiert hab.... Geht bestimmt gleich wieder mit der Übelkeit. Nee...doch nicht...und die Strasse ist immernoch eher Feldweg als Autobahn. Da hilft nur der Notfallplan. Der, der immer hilft: Turin Brakes auf die Ohren und Kopf auf die Knie. Schlafen.
So und jetzt is es 18.23Uhr. Es ist dunkel, es regnet und die Kiste mit sieben Insassen wackelt immernoch durch Baustellen und stockenden Verkehr. Immerhin Autobahn. Ah, endlch. Raststätte "Pfefferhöhe" in Sicht. Nur noch 51km bis Giessen. Das weiss ich deshalb, weil ich da mal unseren Bandbus versehentlich mit Benzin, statt des üblichen Diesel vollgetankt hatte und fast den Gig des Tages habe platzen lassen.
Naja, egal wie das hier ausgeht....Bitte das nächste Mal mit dem Zug!!!! Aber das waren ja auch die Schlussworte von Gestern....

Keine Kommentare: