Samstag, 20. Oktober 2007

Nanjing

Wahnsinn. Ich bin in China. Die Reisezeit betrug gefühlte 400 Stunden und beinhaltete mindestens genauso viele merkwürdige Ereignisse. Ganz genau darf man das ja hier nicht sagen, denn...."sie" sind überall!!! Ich kann die Hälfte aller Internetseiten nicht öffnen und sogar "Wikipedia: Volksrepublik China" ist Zensiert. Krass!
Essen: Wer geglaubt hat, dass man hier Hunde ißt liegt komplett falsch. Hier ißt man ALLES, was man vorm servieren nochmal mißhandeln konnte!!! Es ist unglaublich. Nach 20 Stunden hab ich zum ersten mal was festes zu mir genommen und zwar beim goldenen M. Ich dachte nicht, dass ich diesen Laden mal so herbeisehnen würde. Bis dahin bin ich mit den Kollegen...ähhh...Genossen Kall undTillmann nach der Regel "7 Bier= 1 Mahlzeit" verfahren. Zum Glück haben wir einige nette deutsche Reisebegleiterinnen getroffen, die uns schon auf unserer Suche nach "Mahlzeiten" hervorragend lotsten.
Nachdem der Straßenverkehr mich bis jetzt nicht umbringen konnte, erwarte ich jeden Moment nen roten Kämpfer, der die Hoteltür eintritt und mir mit nem Säbel den Kopf abschlägt...bei all den bösen Gedanken über dieses Land. Aber Kämpfer....seht unten: Ich bin doch einer von Euch!
Also Genossen. Bis dann. Euer M.

Keine Kommentare: