Donnerstag, 16. November 2006

...wenn die Mama mit dem Papa Gassi geht...

Kaum zu glauben. Da stiefelt man nichts ahnend durchs "Centro" in Oberhausen und trifft zwischen tausenden Leuten, die in diesem Ungetüm ihre shoppingtouren verrichteten, zwei auf den ersten Blick stink normale Leute. Einen Mann und einen Frau. Hätten theoretisch auch auf einer Stadtverwaltung arbeiten können, dem Äusseren nach zu urteilen. Die Frau schien ihren Mann wohl sehr lieb gehabt zu haben. Denn sonst hätte sie ihm wohl kaum ein Nietenhalsband umgelegt, woran auch noch eine Leine befestigt war, deren Ende fest in ihrer Hand lag! Süss waren se, die beiden ,als sie gerade dabei waren sich ein paar Kugeln Eis zu holen;-)

Und nochmal kaum zu glauben! Ich sitze in der katholischen Kirchenredaktion von Radio NRW. Die einzige Redaktion hier im Haus, die mir ihren Internetstecker zur verfügung gestellt hat! Nett sin se! "ach, ihr seid doch die mit ...gekommen um zu bleiben...." Nein. aber egal. Hauptsache internet;-)

Warum Radio NRW?? Hier findet, nach Gestern, das zweite von drei Radiokonzerten statt. Gestern Kassel. Bahnbrechendes Konzert. Wird in die Geschichte eingehen....vielleicht...nein. Heute wie gesgt in Oberhausen. Im Treppenhaus vom Sender. Na super. klingt wie in ner Kirche....vielleicht strahlt der spirit der Kirchenredaktion ein Stockwerk drüber ja ein;-) Naja, Plexiglasscheibe ist schon geordert für mich, den Trommler, den Parasiten, den, der immer nervt....

Gut. Zum Spass gibts noch ein kleines Bild! Der Name der Person bleibt anonym. Ist gestern um 0.42 Uhr in irgendeinem Hotel in Kassel entstanden. Simon und ich waren noch mit einem unserer geliebten Techniker im Hoteleigenen Schwimmbad. Das Bild ist entstanden nach den Worten: "ou...jetzt rutscht auch noch mein haaandtuuuch"!!! Zum glück bin ich schneller am Handyauslöser, als dass Techniker X seine Zimmertür aufbekommt;-)

Halleluja!

Euer Pastor Marcel

Keine Kommentare: