Sonntag, 28. Januar 2007

Hamburg

Regen. Regen. Regen. Regen. Eigentlich wollte ich heute den lange geplanten Lauf um die Alster hinter mich bringen, aber die Motivation lässt bei den Aussenbildern zu wünschen übrig....Sogar mein Klapprad liegt zusammengefaltet in der Halle. Ach ja , die Halle...Hamburg, Alsterdorfer-Sporthalle. Bahhh...schlimmes Teil. KOMMT ALLE;-)
Bis dann.
M


"Das Schwein wird geteilt und zerlegt. Unterdessen freut man sich des Lebens." (Beschreibung des Terranova-Reporters über die chinesischen "Dong" während eines Dorffestes. Läuft grad im TV;-)

Samstag, 27. Januar 2007

NullNullRömer


So, 3 von 280 Sachen erneuert. Ipod, Digicam, Datenkabel. Geil is, dass ich mir die Cam ausm neuen James Bond gekauft hab und jetzt den Dieb selber fang!!
Gestern war Winter in Hamburg und das Klapprad rennt wien Schneemobil! Den ganzen Tag in Kombination mit Kofferraum und S-Bahn unterwegs. Das war die geilste Anschaffung. Sogar in die Freiheit zu "Razorlight" hats mich getragen. Und Tim zum ersten mal als Tourleiter erlebt. Hat alles im Griff....Kollege zu Tim: "Da sind so zwei besoffene Schlampen vorm Backstage, die müssen da weg."....jaja, bei den richtigen Bands gibts sowas. In dieser Sekunde mein Tourleiter: "Die "Erbin" steht vor der Tür"....das sind zwei Welten.
So, werd ma Tim beschäftigen, dem is langweilig. (www.bombers-blog.blogspot.com) Schreibt ihm doch mal;-)
Gruss aus Bremen.
M

Donnerstag, 25. Januar 2007

Ausgeraubt!!!!

Es ist nicht zu fassen. Da kommt man von der Bühne und tut Dedis Angstschrei: "Mein Rucksack is weg!!!" mit einem einfachen "Ja ja...." ab und ahnt noch nicht, welch grausame Wahrheiten sich hinter diesem Hilferuf verbergen.
Die Rufe der Kollegen aus allen Ecken "Wo is mein Laptop", "wo is mein Portemonnaie", "wo is mein Handy..." liessen keinen Zweifel zu:

WIR WURDEN AUSGERAUBT!!!!! (und das mittlerweile zum zweiten Mal (siehe Bambibericht)).

Gut, dass da extra n Security vorm Backstage sass. Doof, dass der garnicht von der Securityfirma war, sondern den ganzen Tag auf seinen grossen Moment. Nicht zu glauben.
Meine persönliche Bilanz: Eine Tasche, ein Laptop, eine Digitalkamera, ein Umts-Modem, ein I-Pod und mein Portemonnaie mit allen Karten/Ausweisen. Inklusive Mensacard!!!
Leck mich am Arsch....wo soll ich jetzt nur essen;-)
Haut rein und passt auf Euer Zeug auf!
.....und fangt den Dieb....

Dienstag, 23. Januar 2007

Chaoskölle

Der heutige Tag ist zum Glück schon vorbei. Dem Datum nach jedenfalls. Was ein Chaostag. Erst Verfahren in Köln mit meinem Klapprad und daraufhin ne halbe Stunde zu spät zum Soundcheck. Da hatte ich schon das dicke Bedürfnis mich bei allen entschuldigen zu müssen. Gesagt, getan. Als mir eine halbe Stunde zuvor im U-Bahnhof des Hauptbahnhofs in Köln der sich ebenfalls auf dem Weg zum Palladium weibliche Fan mich mit der Anrede "bester Schlagzeuger der Welt" in Kölns Unterwelt ihren Fahrplan anbot, wusste ich noch nicht, dass ich durch diesen Ausspruch zum kompletten Gegenteil mutieren sollte....
21.04 Uhr, Köln Palladium: Der übelste Fehler (der ca. 13Sekunden andauerte) seitdem ich das erste mal Sticks in den Händen hielt. Plötzlich musste ich mich nicht mehr bei 4, sondern bei 4000 Leuten entschuldigen.
Heut hab ich gelernt, dass man gleichzeitig im Boden versinken und weiterspielen kann. Und, dass man vorm Gig besser nicht vor Wut gegen ne Stahltür tritt. Zumindest nicht wenn man erst beim dritten Gig der Tour angelangt ist. Scheisse tut das weh.....

Montag, 22. Januar 2007

Hotelfluraction

James Bond hat mich so heiss gemacht, dass ich um 1.40Uhr cet mein Klapprad über den Hotelflur gejagt hat. Jasmin ist zu Besuch und hat zum Glück alles auf Video. Leider hab ich den cardreader im drumcase vergessen, so dass die Bilder noch warten müssen;-) Aber Hammergaudi!!! Unbedingt zu Hause nachmachen Kinder!
Übrigens findet das Teil sogar auf nem Hotelfernseher Platz....siehe unten;-)
Gute Nacht!


(BILD WIRD NACHGEREICHT....)

Meeenz


Schee wars. Als die Kinder den Papa mal an der Arbeit besucht haben. Die bekommen ihn ja immer nur am Mittagstisch mit und wissen natürlich nicht, dass der auch arbeiten muss. Jan, Vale, Nini, Henk, Kathrin. Alle fünf warn se da und wie gesacht: Schee wars!

Die Mama war auch da und hat noch n ganzes Auto voll Leut mitgebracht. Da wars fast wie daheim in Meenz.

Jetzt schon wieder in Köln und guckt ma wo das Klapprad steht;-)

Samstag, 20. Januar 2007

Olsberg Teil 4

Kurz:

Konzert=Hammer
Vorband=Super
Alle=besoffen
Mama=alles gut. Bis Morgen!

bis dann.
Marcello

Freitag, 19. Januar 2007

Olsberg Teil 3

Es ist 2.47Uhr und ich stelle fest, dass es mit mir selbst einfach nie langweilig wird. Ich verliere immerwieder wichtige Dinge,
die, wie gerade eben, mindestens eine Oma ausm Schlaf reissen....War eh viel zu entspannt als ich noch Minuten zuvor lustig telefonierend mit meinem Klapprad von der Halle ins Hotel geradelt bin..
2.25Uhr: Ich stehe vor meiner Zimmertür des Hotels mit richtigen Schlüsseln und ohne Nachtrezeption und frage mich, ob Eva ihren Schlüssel wohl wiedergefunden hat...zum Glück hab ich meinen, denk ich und werde Zeuge wie "mein" Schlüssel nicht in mein Schloss Passt. Ein Blick genügt, um zu erkennen, dass natürlich ICH Evas Schlüssel hab und somit mal wieder der Doofe bin.
Die steht auch samt Bandkollegen sofort neben mir aufm Flur, ist glücklich über den zurückgekehrten Schlüssel und rät mir dochmal meine Tasche nach meinem Schlüssel zu durchwühlen....passiert. Nix gefunden. Unten vor der Haustür steht ne Art Notfallnummer. Die hab ich dann auch angerufen (wie gesagt...um ca. 2.40Uhr!!!) Die ältere Dame am anderen Ende hat gesagt, dass sie kommt um meine Tür aufzuschliessen. Ca. 15 Sekunden später raschelts einen Stock über mir...Eva klingelt mit dem Schlüssel, den sie in meiner Tasche gefunden hat...ich Idiot.

Ansonsten ist heute neben harten Proben und einer missglückten Generalprobe noch die Frage nach dem Gegenteil von Metropole behandelt worden. Das vorläufige ergebnis: Homopole (Wortschöpfer: Holger Brandes)

Gute Nacht und viel Spass mit dem Klappradbild;-)
Marcello





....übrigens hab ich der Dame natürlich abgesagt...

Donnerstag, 18. Januar 2007

Olsberg Teil 2

Da ruft einen seine Mutter an und fragt, wies denn so is mit dem Sturm....Sturm??? Seit 11Uhr morgens hat die Stadthalle Olsberg mir jeden Kontakt nach Draussen verwehrt.
In diesem Örtchen hier im Sauerland fühlt man sich eh ein wenig wie aufm Mars....weit weg von jeglicher Zivilisation. Und das sagt einer, der aus Ruttershausen kommt.... Aber der Sturm muss ja gewaltig sein, wenn er sich sogar hierher verirrt. Im Hotel angekommen zeigt mir der Fernseher, dass anscheinend um mich rum die halbe Welt untergegangen ist.
...ab ins Bett und Morgen wieder in die Sturmfreie Stadthalle.
Simon hat mir übrigens grad n Käsebrötschen aufs Zimer gebracht, damit ich nicht wieder so verhunger wie gestern;-)
So, ich zieh mir noch eine von den Asisendungen auf RTL2 rein...
Tschö.

Ach Mist....schon wieder kein Bild vom Klapprad....aber hab heute die steile Rampe hoch zur Bühne gschafft! Geiles Feeling sag ich euch;-)

Mittwoch, 17. Januar 2007

Olsberg

Olsberg. War da schon mal jemand?....fahrt da nicht von Giessen hin. Das sind gefühlte acht Stunden fahrt ins Sauerland. Dort gibts nämlich keine Autobahn.
Trotzdem. Geprobt werden muss und irgendwie sind wir da gelandet.
Ich hab HUNGER. Das Hotel hat leider zu wenig Flure um sicher auf Restejagt zu gehn....die Bürgersteige sind seit Stunden hochgeklappt und auf der Strasse hab ich nicht einen einzigen Menschen gesehn. D.h. losziehen und nach ner Imbissbude suchen is ne schlechte Idee. Ich hab noch Medikamente....wenn das mit dem Hungergefühl nicht besser wird zieh ich mir die rein....(Mama, nur Spass....)
Ich glaub ich hau mich hin und träum vom FRühstück. Das gibts schon in vier Stunden.

Ach ja, das Klapprad ist wie angekündigt Liebling der Massen. Alle wollen es;-)
Morgen gibts Bilder davon!
Für heute nur nen Menschen, der gleich verhungert.

Los gehts!!

Mein Zimmer ist ein noch grösseres Chaos als sonst. Wo soll ich all diese Dinge reinpacken??? Noch schnell irgendwo 11 weitere Koffer besorgen??? Brauch ich all diese Geräte die ich mitnehmen will?? JA! Schliesslich will man immer das, was man gerade nicht haben kann und wenn ich einfach ALLES mitnehme, werde ich nix vermissen und hoffe dadurch eine hohe Zufriedenheit zu erreichen. Übrigens wollen zwei Dinge vorgestellt werden, die sich seit kurzem in meinem Besitz befinden:

1.) Ein Klapprad (mit Tasche zum aufn Rücken schnallen)

2.) Ein Beschriftungsgerät der Marke "Dymo"

Bilder der genannten und schon jetzt zum Tourschlager gekürten Neuanschaffungen folgen!!!

So, weiterpacken.